Skip to main content
Berufliche Oberschule Kempten, Kotterner Str. 41, 87435 Kempten, 0831-25385-410

Jugend präsentiert

LOGO FOSBOS
Hintergrundbild von Jana Zinnecker

Jugend präsentiert

Präsentieren ist eine der wichtigsten Kompetenzen, insbesondere im Berufsleben. Um den SchülerInnen Tipps und Tricks für gelungene Präsentationen zu vermitteln, finden in allen 11. Klassen Präsentationsworkshops statt. Dabei lernen und zeigen die Schülerinnen und Schüler, wie Inhalte adressatengerecht dargestellt und vermittelt werden können.

Im Rahmen des Jugend präsentiert-Schulwettbewerbs können die Schülerinnen und Schüler die Anregungen und erlernten Techniken des Präsentierens anwenden. Schon mehrfach war unsere Schule beim bayerischen Länderfinale und auch beim Bundesfinale in Berlin vertreten.

Einen Erfahrungsbericht einer Schülerin kann man im Kreisbote Kempten nachlesen (siehe nachfolgender Link).

Präsentationstraining

Präsentationstraining

Eigenes Werk
nach oben