Skip to main content
Berufliche Oberschule Kempten, Kotterner Str. 41, 87435 Kempten, 0831-25385-410

Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie

LOGO FOSBOS
Hintergrundbild von Jana Zinnecker

Dummy

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.   

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet,

Allgemeine Informationen

Der Schulzweig Agrarwirtschaft Bio- und Umwelttechnologie der Beruflichen Oberschule in Bayern ist ein praxisorientierter Schulzweig, der sich mit Technologien und Verfahren befasst, die zur Verbesserung der Umwelt beitragen. Hier lernen die Schülerinnen und Schüler, wie man umweltfreundliche Technologien und Verfahren entwickelt, implementiert und verwaltet, um eine nachhaltige Umwelt zu fördern.

Dieser Schulzweig beinhaltet Themen wie Abwasserbehandlung, Abfallmanagement, Energieeffizienz, sowie die Anwendung von erneuerbaren Energien. Die Schülerinnen und Schüler werden darauf vorbereitet, in Bereichen wie Umwelttechnik, Abwasserbehandlung, Abfallmanagement und erneuerbare Energien zu arbeiten.

Durch praktische Übungen und Projekte erhalten die Schülerinnen und Schüler wertvolle Einblicke in die Praxis und können ihre Fähigkeiten und Kenntnisse vertiefen.

Ziel des Schulzweigs ist es, eine breite und praxisorientierte Ausbildung zu bieten, die den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gibt, in einer Vielzahl von Umweltberufen erfolgreich zu sein.

Praxisbericht Unterricht ABU
Bericht von Nathalie Hämmerle
Bericht über Praxis im Unterricht

Links zu weiteren Informationen

nach oben